Mittwoch, 30. Mai 2012

Google-Datenbrille als Action-Kamera

Anlässlich der Google+ Photographer's Conference hat Google diverse mit einem Prototyp der Google-Datenbrille aufgenommene Fotos sowie ein Video in einer Auflösung von 720p veröffentlicht. Es entstand offenbar beim Trampolinspringen und damit in einer Situation, in der das Tragen eines Helms mit Kamera hinderlich, wenn nicht sogar gefährlich gewesen wäre.


Google will seine Anwender in die Lage versetzen, Freunde und Verwandte mit Heimvideos aus allen Lagen zu beglücken.

Googles Datenbrille ist Teil des Augmented-Reality-Projekts "Glass", das ausloten soll, ob und wie sich Augengläser als möglicher Nachfolger heutiger Smartphones eignen. Sie soll sich nicht nur dafür eignen, Fotos und Videos der Umgebung online zu teilen, sondern ihren Anwendern auch im Alltag benötigte Informationen ins Blickfeld bringen. Davon ist auf dem Demo-Video allerdings (noch) nichts zu sehen. (un)


View the original article here

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen