Donnerstag, 31. Mai 2012

Google überarbeitet iPhone-Such-App

24.05.2012 11:55

« Vorige | Nächste »

heise Mac & i

Google hat seine Such-App für iOS-Geräte in Version 2.0.0 veröffentlicht. Nach der weitreichenden Renovierung der iPad-Version im November 2011 widmet sich das Update nun dem iPhone, das ebenfalls eine klarere Bedienoberfläche mit direktem Zugriff auf die Sprachsuche und die Einstellungen erhält. Die automatische Vervollständigung von Suchanfragen sei "signifikant schneller", schreibt der Suchriese – Seiten sollen zudem kürzere Ladezeiten aufweisen.


Googles Such-App erklärt einmalig neue Bedien-Gesten Vergrößern

Ein Wischmenü am unteren Ende ermöglicht den Wechsel zwischen den verschiedenen Suchfunktionen – es blendet sich automatisch aus, wenn der Nutzer nach unten scrollt. Ebenso wie auf dem iPad kehrt man mit einem Wisch von links nach rechts von der geöffneten Seite direkt zu den Suchergebnissen zurück.

Die Bildersuche läuft in einer Vollbildansicht ab – das von Google beschriebene Wischen zwischen Bildern sowie das Speichern funktionierte in einem kurzen Test von Mac & i allerdings nicht – die iPad-App erlaubt in der neuen Version 2.0.0 hingegen das Speichern von Bildern. Die App bietet weiterhin einen Schnellzugriff auf andere Google-Dienste und trennt nun zwischen dem Webdienst sowie den jeweiligen Apps. Die gut 13 MByte große Universal-App für iPhone und iPad erfordert mindestens iOS 4.2 und ist kostenlos. (lbe)

« Vorige | Nächste »

Version zum Drucken | Per E-Mail versenden | Newsletter abonnieren

Permalink: http://heise.de/-1583476

Mehr zum Thema iPhone Google Suchmaschinen iOS iPad App


View the original article here

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen